Spurtreu

Hallo, in knapp drei Monaten ist Weihnachten. Wollen Sie sich dann an leuchtenden Augen von Profi- und Hobby-Velomechs erfreuen, sichern Sie sich schon jetzt dieses Werkzeug, auf das Ihr Herzbube möglicherweise schon lange gewartet hat.

Wie richte ich den Lenker und den Vorbau auf das Vorderrad aus, dass der Geradeauslauf perfekt wird. Wer weder seinem Augenmass noch Einstellungen Handgelenk mal Pi vollständig vertraut, verwendet vielleicht bereits die alte Version von «Spurtreu». Doch war die Grundplatte mit einigen breiteren und kürzeren Enduro Vorbauten nicht kompatibel. Da hat nun «tune», die feine Unternehmung aus dem Schwarzwald, die so schöne Laufräder, Sattelstützen, Kurbeln, Lenker, Vorbauten etc. herstellt, nun ein tolles Teil nachgeschoben. Aschi hat es noch an der Eurobike zuoberst auf seine Wunschliste für Weihnachten gesetzt.

Das alte Modell wurde mit einem Laserpointer ergänzt. Endlich gibt es dafür wieder eine sinnvolle Verwendung, weil der Kater nach tausend vergeblichen Fangversuchen für das rote Pünktlein an der Wand nur noch ein müdes Mauzen übrig hat und das Instrument auch nicht dazu dienen darf, Buschauffeure oder Piloten zu blenden, was ja ganz brutale Folgen haben kann.

Viel erklären muss man nicht, wie bei allen genialen Dingen. Das Foto zeigt, wie «Spurtreu» funktioniert. Falls der glückliche potenzielle Empfänger des Weihnachtsgeschenks in der Zwischenzeit selber schon zugeschlagen hat oder so lieb war, dass er gleich zwei Geschenke verdient, gäbe es im Sortiment von «tune» noch «Linientreu», womit – ebenfalls mit Laserpunkt – die Schaltung eingestellt werden kann.

Posted in Technik.

One Comment

  1. Pingback: clindamicina gel

Comments are closed.